warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Ich werde oft gefragt, ob denn der Kurs Sinn macht, da es doch das Buch zu kaufen gibt.
Worum es konkret geht: 500 € oder 20 €.

Zuvor jedoch: Eine sanfte Geburt ist und war für jede Frau auf der Erde möglich und geschieht auch tagtäglich, wenn auch seltener, als es wünschenswert wäre. Und das alles hat auch nichts mit HypnoBirthing zu tun, es ist die angeborene Fähigkeit, jeder Frau.

Dass Frauen heute HypnoBirthing nutzen, das liegt daran, dass sie großwerden mit dem Gedanken/Gefühl, dass eine Geburt schlimm und schmerzhaft ist …

 

HypnoBirthing ist das, was ein Paar in einem Kurs lernt.
Es ist nicht das Lernen mit dem Buch, es ist nicht das Erzählen einer Frau, die mit was-auch-immer geboren hat und eine sanfte Geburt hatte, es ist nicht das Schauen von HypnoBirthing-Videos auf Youtube.
Es ist einzig und allein der HypnoBirthing-Kurs.

Klare Worte, um mit einigen Mythen aufzuräumen.

 

HypnoBirthing ist ein Konzept, etwas Ganzes, etwas Rundes.
Es ist das Wissen, das jede Frau eine sanfte Geburt erleben kann, dass wir ihr das Handwerkzeug dazu geben können, dass wir ihre Ängste/Sorgen/Zweifel verändern können – das Wissen, weil HypnoBirthing seit über 20 Jahren erfolgreich praktiziert wird.
Das alles passiert im Kurs. Nicht allein und automatisch beim Lesen des Buches!
Es ist Arbeit an sich selbst und bedarf Übung.

Das Buch ist als Arbeitsbuch zum Kurs geschrieben und Pflichtlektüre für die KursteilnehmerInnen. Ebenso wie die Regenbogen-CD, die es ausschliesslich im Kurs gibt.
Ab und zu wird die Regenbogen-CD weiter verkauft – obwohl versichert wurde, daß sie nur für den eigenen Gebrauch benutzt wird. Das ist nicht klug, denn oft wird dem KäuferIn damit suggeriert: Du brauchst nur diese CD und sie zaubert dir eine sanfte Geburt.

Das ist falsch, es ist keine Zauber-CD.

Die ‚Zauberei‘ passiert während des Kurses und während der Übungen und dann ist es auch keine Zauberei mehr, denn ich ernte das, was ich gesät habe.

 

Fazit

Ich kann jedem Paar einen HypnoBirthing-Kurs empfehlen, statt einen nagelneuen Kinderwagen oder oder oder …
Die Geburt ist das, was emotional und mental für immer bleiben wird – sowohl für die Eltern, wie auch für das Kind und das spürt man auch, wenn man die Erfahrungsberichte liest oder HypnoBirthing-Videos sieht oder (Vorsicht!) die Nächstes-Mal-Anders-Erfahrungsberichte.

 

HypnoBirthing Köln

LEAVE A REPLY

loading
×